Unser Kindergarten Schatzkiste nimmt an einem Wettbewerb der Volksbank Eutin teil und hat die Chance auf einen attraktiven Gewinn.

Der Sieger wird über ein Voting ermittelt und dafür brauchen wir eine große Unterstützung.

Bitte einfach über den nachstehenden link an der Abstimmung teilnehmen und für den Kindergarten Schatzkiste stimmen:

Hier geht es mit einem klick direkt zur Abstimmung.

 

Die Kinder sagen schon jetzt danke und freuen sich auf einen tollen Gewinn!

 

Und hier noch einige Details zur Bewerbung des Kindergartens Schatzkiste:

Der Bewerber
Wir sind ein zweigruppiger Kindergarten mit insgesamt 26 Kindern im Alter von 3 bis 6 Jahren (normalerweise ).Nun gibt es ja immer weniger Krippenplätze und somit werden die Kinder bei uns auch immer jünger. das führt dazu, dass wir natürlich nicht mehr so flexibel. Spaziergänge finden dann doch eher selten statt. Das ist sehr schade, denn es ist schon wichtig das eigene Umfeld zu erkunden, zu schauen, wer wo wohnt oder wo ist unsere Feuerwehr und wie komme ich zum Gutshof?

Das Projekt
Wir haben versucht mit Duplo Steinen unseren Lieblingsspazierweg darzustellen. Um zur Brüterei Claussen zu kommen müssen wir ein ganzes Stück durch Sarau laufen bevor wir an Feldern und Wiesen vorbei auf dem Feldweg in den Wald kommen. Da geht es ein ganzes Stück den holprigen Waldweg entlang, bis wir in Neuglasau ankommen. Dann noch ein Stück an der Straße entlang, bis wir endlich da sind und die vielen freilaufenden Hühner beobachten können. Da werden auch Eier eingesammelt und angeschaut, wie so ein kleines Küken aus dem Ei schlüpft.

voting 2021